Das vorliegende Leistungssportkonzept basiert auf FTEM-Kanusport1, der Grundlage für die nachhaltige Entwicklung des Kanusports im Breiten- und Leistungssport

Vorwort


Das vorliegende Leistungssportkonzept basiert auf FTEM-Kanusport1, der Grundlage für die nachhaltige Entwicklung des Kanusports im Breiten- und Leistungssport. Mit dem «Leistungssportkonzept Kanusport 2017 -2024» will Swiss Canoe seine Förderung im Leistungssport über zwei Olympiazyklen definieren und so seinen Partnern und Athleten Planungssicherheit gewährleisten. Die Strukturen im Leistungssport haben sich seit 2016 massgebend verändert, einerseits gab es grosse Veränderungen bei den Subventionsgebern, Bundesamt für Sport und Swiss Olympic, anderseits konnte Swiss Canoe aufgrund höherer Subventionen und dem Aufbau von Partnerschaften seine Förderstrukturen massiv ausbauen. Diese Strukturen sollen nun bis Paris 2024 konsolidiert und optimiert werden.

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!