foto_lukas_christen_feb_2020.jpg

Swiss Canoe hat einen Nachfolger für Annalena Kuttenberger an Bord geholt.

Donnerstag, 2. März 2023 - 8:28

Hallo zusammen

Zum einen bin ich als ehemaliger Paralympics-Sieger (Leichtathletik) mit dem Sport eng verbunden. Zum anderen war ich als Betriebsökonom FH Geschäftsführer der Sport Union Schweiz und habe die Herausforderungen des Verbands-Managements kennengelernt. Während der vergangenen Jahre war ich oft in beratender und begleitender Funktion und teilweise als Freelancer und Trouble Shooter in Sportverbänden und -vereinen tätig. Das gab mir die Möglichkeit, in viele verschiedene Themen und Herangehensweisen auf allen Ebenen des Sport-Managements Einblick zu gewinnen.
Es ist mir ein Anliegen, mein Know-how und meine Begeisterung bei Swiss Canoe einzubringen. Und vor allem freue ich mich, euch bei Gelegenheit kennenzulernen. Soweit ich es bisher wahrnehmen kann ist Swiss Canoe eine lebendige, initiative und motivierte Organisation, deren Mitwirkende mit Herzblut und Hingabe am Werk sind. Das ist wirklich schön zu erleben. In diesem Sinne: Los geht’s!

Kurz zu meiner Person:
• Betriebsökonom FH, Erwachsenenbildner SVEB, Berufsschullehrer für Allgemeinbildung Coach CAS IAP ZH
• Vielfacher Paralympics-Champion (Leichtathletik der Oberschenkelamputierten)
• Ehemaliger Geschäftsführer der Sport Union Schweiz
• In den vergangenen Jahren im Mandat in der OE, dem ME und der PE tätig
• Gerne in den Bergen und in der Natur
• Musik- und Film-Liebhaber

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!