Am 23. Oktober 2023 verstarb Gérard Grillon im Alter von 84 Jahren.

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Gérard Grillon, ein Mann mit außergewöhnlichem Engagement und unermüdlicher Hingabe für den Kanusport, im Alter von 84 Jahren von seinem Leiden erlöst wurde. Gérard war zunächst selbst ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Wettkämpfer, dann war er viele Jahre lang Nationaltrainer für Abfahrtssport und gab sein Wissen und seine Leidenschaft an unzählige Athleten weiter. Gérard war 45 Jahre lang Präsident des Kanu-Clubs Jura und mitverantwortlich für die Organisation des Slalom-Weltcups in Goumois im Jahr 2001. Sein Beitrag zum Kanusport erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte, in denen er unseren Sport in der Schweiz entscheidend geprägt hat.

In diesen schweren Zeiten sind unsere Gedanken bei Gérards Familie, seinen Freunden und Angehörigen. Gérards Engagement für den Kanusport wird immer in Erinnerung bleiben und er hinterlässt eine Lücke in den Herzen der gesamten Kanugemeinschaft.
 

image.png

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!