Partnerangebot:
Wildwasser Reise Soca - The Joy of Whitewater

Man muss in seinem Leben nicht alles gemacht haben - einverstanden. In einem Paddlerleben muss man aber schon einmal auf der Soča gewesen sein.
Die Soča oder auch Isonzo (im Italienischen) entspringt aus einer Karstquelle am Fusse des Travnik. Der Travnik widerum liegt im wunderschönen Triglav Nationalpark im Nordwesten von Slovenien. Die Soča wird auch gerne als der smaragdgrüne Fluss bezeichnet. Und so präsentiert sich die Soča auch meistens, glasklar mit einem leichten Grünstich, schlängelt sie sich durch weisses Kalkgestein.
Von Wildwasser I bis V gibt es an der Soča alles zu paddeln aber meistens schöner wie anders wo. Im Oberlauf hat es weniger Wasser und die eine oder andere enge Klamm. Da bekommt die Soča einen Creek Charakter. Im Unterlauf kommt mehr Wasser dazu und die Soča kann auch so richtig wuchtig werden.
Wir übernachten auf einem Campingplatz in der Nähe von Bovec. Da gibt es mehrere Möglichkeiten sehr nahe am Fluss. Wir entscheiden uns je nach Belegung für den einen oder anderen Platz. Um Bovec hat es auch viele Hotels und Herbergen, auch das ist eine gute Variante.
Wir paddeln vorwiegend auf Flussabschnitten im Schwierigkeitsgrad WW III. Da wird natürlich auch WW II dabei sein und ab und zu WW IV. Aber es lässt sich alles umtragen. Je nach Wetter und Wasserständen, werden wir verschiedene Abschnitte auf der Soca und der Koritnica paddeln.
Fact Box
Kursort:
Bovec (Slovenien)
Datum:
14. Sept. - 20. Sept. 2025
Anmelden bis:
01. Sept. 2025
Paddeltage:
6 (plus 1 Tag Pause)
Stufe:
Level 4 (WW III)
Kursleitung:
Joe
Preis:
CHF 1050.00