2018_vero_wolff.jpg

Die Sitzung im November 2022 stand ganz im Zeichen neuer Gesichter und frischer Funktionen.

Es hat etwas gedauert, bis die dritte Sitzung des Jahres stattfinden konnte. Dafür begann sie mit einer tollen Nachricht: Vero Wolff und Peter Schürch vom WVZ übernehmen als Tandem die Leitung der Fachkommission Tourenwesen! Wir sind sehr erleichtert und freuen uns, dass wir unsere Energie jetzt wieder komplett in die Projekte investieren können. Folgende Themen wurden an der Sitzung besprochen:

  • Roundtable Wildwasser: Viele spannende Rückmeldungen sind eingegangen. Die FaKo möchte darauf eingehen. Als erstes stellen wir bis Ende November kleine "Jöbli" für die Job-Liste zusammen.

  • Inn: Wir nehmen einen neuen Anlauf, um eine Projektverantwortliche oder einen Projektverantwortlichen vor Ort zu finden. 

  • Moesa: Die Sitzung mit den Gemeinden fand noch nicht statt. Gemeinsam mit den lokalen Clubs versuchen wir, ein neues Datum zu finden.

  • Pegelmessungen: Ein Projekt mit Studierenden der FHNW ist gestartet. Sie entwickeln eine Software, die Bilder mit Referenzbildern vergleicht und einordnet. Für die nötige Kamera-Hardware haben wir Ideen, aber noch nichts konkretes.

  • Konzessionen: Die Rückmeldungen auf die Chancen-Dossiers waren nicht sehr zahlreich. Wir müssen nachfassen und ggf. Paddler:innen aus den Regionen direkt kontaktieren.

Die nächste Sitzung findet im Januar/Februar statt.

peter_schuerch_klein_0.jpg

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!