swiss_canoe_news_136_of_16.jpg

Das diesjährige Oberseeturnier in Rapperswil-Jona hatte mit 23 Teams in 4 Kategorien wieder einiges an Abwechslung zu bieten.

Donnerstag, 16. Juni 2022 - 16:15
 

Das diesjährige Oberseeturnier in Rapperswil-Jona hatte mit 23 Teams in 4 Kategorien wieder einiges an Abwechslung zu bieten. Bereits am Samstag wurden Medaillen vergeben, und zwar bei der U14 Schweizermeisterschaft. Den Titel konnten sich die Thurgauer Wildwasserfahrer in einem spannenden Finale gegen den Kanuclub Rapperswil-Jona ergattern. Die Finalspiele der weiteren Kategorien konnten am Sonntagnachmittag bei wunderschönem Wetter ausgespielt werden. Am Ende setzten sich die Jungspunde der Thurgauer Wildwasserfahrer gegen ihre älteren Trainingspartner durch und holten so den prestigeträchtigen Herren-Titel vom Obersee in den Pfyner Badiweiher. Bei den Damen erspielte sich ebenfalls das Team aus dem Thurgau den Pokal. Nach einem knappen Ergebnis gegen den KCRJ in der Vorrunde, war der Final dann eine klare Sache. Das Endspiel der U18 hielt die Spannung bis zum Schluss. In der Overtime setzte sich dann aber Kanupolo Zürich durch. Das OK des Oberseeturniers dankt allen angereisten Teams und freut sich auf die Schweizermeisterschaft zum Saisonschluss.


Text & Bilder: OK des KCRJ

swiss_canoe_news_137_of_16.jpg

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!