Die FAKO Wildwasser Tourenwesen setzt sich für die Anliegen von Touren-paddler:innen in der gesamten Schweiz ein. Die FAKO sucht neue Personen für die Leitung der ehrenamtlichen Kommission.

Die FAKO wurde an der DV 2017 zur Förderung des Tourenfahrens eingesetzt. Sie hat seither einige Erfolge erzielt, z.B: Kanuapotheke, Beschilderung Inn, Entfernung eines lebensgefährlichen Stegs auf der Sihl, Kanuforum, Meldestelle. Andere Projekte sind mangels Interesse oder Ressourcen wieder eingeschlafen. 

 

Seit der Gründung wurde die FAKO durch Mitglieder des Wasserfahvereins Zürich geleitet. Nun ist es an der Zeit, die Leitung in neue Hände aus einem anderen Club zu legen. 

 

Eine begeisterte Kanutin darf sich folgenden Themen annehmen und soll selbstverständlich eigene Akzente setzen: 

- Aufgabenteilung mit Geschäftsstelle neu organisieren

- Signalisationskonzepte an beliebten Flüssen umsetzen

- Kanuforum organisieren

- zusammen mit der GEKO (Gewässerkommission) Bauprojekte, die uns Paddler:innen betreffen, kritisch begleiten.

 

Bist du interessiert? Melde dich bei uns.
 

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!