Schweizermeisterschaften Sprint Baden

Samstag, 23. August 2014 - 18:01

Schweizermeisterschaft Sprint 23. Aug. in Baden

Auf der Limmat in Baden wurde bei mittlerer Wasserführung die Schweizermeisterschaften im Wildwassser-Abfahrtssprint ausgetragen. Rund 80 EinzelfahrerInnen und 14 Mannschaften befuhren die rund 400 m lange Sprintstrecke beim Thermalbad.

Im Kajak der Herren ging der Schweizermeistertitel an den Basler Slalomfahrer Jeremias Schlaefli, der in früheren Jahren auch Mitglied des Abfahrtskaders des Schweizerischen Kanuverbands war.

Bei den Damen holte sich die Solothurnerin Melanie Mathys den Schweizermeistertitel mit knappem Vorsprung von 34 Hundertstelsekunden auf die Bruggerin Sabine Eichenberger. Diese gewann dafür den Titel im Einercanadier der Damen mit grossem Vorsprung auf die Nidwaldnerin Deborah Fogel.

Bei den Mannschaften ging der Schweizermeistertitel an den Kanu Club Nidwalden.

AnhangGrösse
PDF icon Rangliste SM Baden198.6 KB