Regatta: European Youth Olympic Festival Györ (HUN)

Montag, 14. August 2017 - 8:46

An den EYOF konnten Athleten aus zehn verschiedenen Sportarten im Alter zwischen 13 und 18 Jahren teilnehmen. In der Disziplin Kanu Regatta traffen 15- bis 16-jährige aus 30 Nationen aufeinander. Aus der Schweiz durften Kilian Mayer (KCRO) und Flurin Pfalzgraf gemeinsam mit der Delegation von Swiss Olympic nach Györ reisen. Die Konkurrenz für die zwei jungen Athleten war gross. Im Kajak Einer und im Kajak Zweier konnten sie noch nicht ganz an das internationale Niveau anknüpfen und verpassten jeweils den Halbfinal. Damit erreichten sie auch ihre Zielsetzung, an den EYOF ein persönliches Bestresultat zu erreichen, noch nicht ganz. Flurin und Kilian stehen allerdings noch ganz am Anfang ihrer Leistungssportkarriere und sammelten so wichtige Erfahrungen für kommende Wettkämpfe. Die beiden jungen Paddler konnten die Spiele mit vielen tollen Erfahrungen und Eindrücken abschliessen.

Resultate

K1 200m Kilian Mayer 42.79 / 23. Rang, Siegerzeit 38.34
K1 500m Flurin Pfalzgraf 2:14 / 30. Rang, Siegerzeit 1:45

K2 200m Kilian Mayer/Flurin Pfalzgra 42.79 /23. Rang
Siegerzeit 34.89

K2 500m Kilian Mayer/Flurin Pfalzgraf 1:55 / 25. Rang
Siegerzeit 1:36.28